mężczyzna opala się na solarium

5 Tipps für Männer, die ins Solarium gehen

Männer, die gerade erst mit dem Sonnenbaden beginnen, haben viele Fragen. Wie können sie ihre Haut pflegen und sich optimal auf das Sonnenbad vorbereiten? Welche Bräunungsprodukte sollten sie verwenden? Was ist vor dem ersten Besuch im Solarium wichtig? All diese Fragen beantworten wir im heutigen Artikel.

Welche Vorteile bietet das Bräunen für Männer?

Es besteht kein Zweifel daran, dass Bräunen unser Aussehen verbessert. Deshalb besuchen Männer immer häufiger bewusst Sonnenstudios. Sie wollen ihre Muskeln stärken, attraktiver aussehen und sich einfach wohler fühlen.

Was tun im Solarium? 5 Tipps für Männer.

Es gibt immer ein erstes Mal. Wir wetten, du warst vor deinem ersten Besuch im Fitnessstudio genauso verwirrt und gestresst. Solarien sind gar nicht so furchteinflößend, wie sie oft dargestellt werden! Befolge einfach diese Tipps für den perfekten, gebräunten Teint. Ob du vor der Saison bräunen oder deine Muskeln definieren möchtest – Solarien sind der perfekte Weg!

1. Bereiten Sie Ihre Haut vor dem Bräunen vor

Peelen und eincremen? Klingt komisch? Glaub mir, Frauen brauchen das auch! Am besten peelst du deinen ganzen Körper am Tag vor dem Sonnenbad. So wird deine Haut geschmeidig und kann die Inhaltsstoffe der Bräunungsprodukte besser aufnehmen. Das wiederum sorgt dafür, dass deine Bräune deutlich länger hält.

Wenn es um die Feuchtigkeitspflege deiner Haut geht, solltest du eine Lotion finden, die nicht nur hinsichtlich Inhaltsstoffe und Konsistenz, sondern auch hinsichtlich des Duftes zu dir passt. Verwende sie ab sofort fast täglich. Dadurch sieht deine Haut deutlich gesünder aus und deine Bräune behält lange ihren sonnengeküssten Glanz.

2. Finden Sie Ihr Lieblings-Sonnenstudio

Fragen Sie Ihre Freunde, suchen Sie online, lesen Sie Bewertungen und finden Sie das perfekte Sonnenstudio für sich. Idealerweise sollte es in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes oder Ihrer Wohnung liegen – wir alle möchten gerne alles schnell zur Hand haben, besonders im hektischen Alltag. Vielleicht gibt es ein empfehlenswertes Sonnenstudio in der Nähe des Fitnessstudios? Schauen Sie unbedingt mal vorbei!

Fragen Sie vor Ort, ob die Liegen desinfiziert sind. Prüfen Sie außerdem, ob die Lüftung einwandfrei funktioniert. Es lohnt sich auch, das Personal nach der geschätzten Lebensdauer der Lampen zu fragen. Lampen, die länger als 800 Stunden halten, verschleißen stärker und sorgen für weniger Bräune.

3. Verwenden Sie Sonnenschutzmittel für Männer

Eines der wichtigsten Dinge ist die Verwendung der richtigen Bräunungsprodukte . Diese sind nicht dasselbe wie Feuchtigkeitslotionen, die Sie täglich verwenden sollten. Es handelt sich um speziell formulierte Formeln, die die Bräunung beschleunigen und ihre Wirkung verstärken.

Unser Sortiment umfasst verschiedene Balsame für Männer. Für den Anfang empfehlen wir den HE Bronzing Accelerator , der nicht nur für eine perfekte Bräune sorgt, sondern auch die Haut optimal pflegt. Er ist mit dem Pronalen Sport Re-Energizer-Komplex angereichert, der den Makronährstoffhaushalt der Haut ausgleicht, während weitere Inhaltsstoffe wie Seide, Sesamöl und Granatapfelextrakt intensiv Feuchtigkeit spenden und erste Anzeichen der Hautalterung reduzieren.

JETZT KAUFEN >> ER

Für Männer, die schon länger kein Solarium mehr benutzt haben, empfehlen wir die V8 Tingle Effect Tanning Lotion . Sie kann ein Kribbeln oder Brennen verursachen, aber keine Sorge. Sie regt die Durchblutung an und beschleunigt so den Bräunungsprozess. Aloe-Vera-Extrakt und Sheabutter sorgen für ausreichend Feuchtigkeit und Regeneration der Epidermis, während Fruchtextrakte in Kombination mit Vitamin E eine straffende Wirkung haben.

JETZT KAUFEN >> V8

4. Tragen Sie im Solarium eine Sonnenbrille

Viele Menschen vermeiden es, beim Sonnenbaden eine Sonnenbrille zu tragen, aus Angst vor weißen Flecken um die Augen. Das ist ein Irrtum! Tatsächlich ist die Haut um die Augenlider sehr empfindlich und sollte sorgfältig gepflegt werden, um Sonnenbrand zu vermeiden. Eine Sonnenbrille ist unerlässlich. Denken Sie daran, sie richtig auszuwählen und zu positionieren. Eine Alternative zur Sonnenbrille sind spezielle Augenpads.

5. Regelmäßig, aber nur kurz ins Solarium gehen

Regelmäßige, kurze Bräunungssitzungen schützen vor Sonnenbrand. Die erste Sitzung sollte möglichst kurz sein (ca. 5 Minuten), die folgenden Sitzungen können jedoch schrittweise verlängert werden. Bedenken Sie, dass das endgültige Ergebnis erst nach etwa 24 Stunden sichtbar ist. Geben Sie Ihrer Haut vor der nächsten Bräunungssitzung etwas Zeit zur Regeneration.

Zusammenfassung

Wenn Sie Solarien sinnvoll nutzen, können Sie mit zufriedenstellenden Ergebnissen rechnen. Denken Sie daran: Ein gesunder und attraktiver Körper ist mehr als nur eine Bräune. Regelmäßige Bewegung, gesunde Ernährung und viel Wasser trinken sind der Schlüssel zum Erfolg.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.