
Wie bereiten Sie Ihre Haut auf die Sonne vor?
Aktie
Sommer, Urlaub, Ferien. Wir freuen uns auf diese Jahreszeit, in der wir täglich die warmen Sonnenstrahlen genießen können. Der Sommer ist zweifellos auch mit einer schönen Bräune verbunden. Wie bereitet man sich am besten auf die erste Bräune vor? Hier sind einige wichtige Tipps.
Wie sonnt man sich in der Sonne?
Wenn Sie die ersten Sonnenstrahlen optimal nutzen möchten, sollten Sie Ihre Haut gut auf das Bräunen vorbereiten. So erreichen Sie schneller einen gebräunten Teint und ein deutlich ansprechenderes Aussehen, frei von Flecken und Unebenheiten.
Tipp 1 – richtig bräunen vor dem Sonnen
Gewöhnen Sie Ihre Haut schon vor Ihrem geplanten Urlaub an die Sonneneinstrahlung.
Für die Bräunung ist das Hautpigment Melanin verantwortlich. Nach Herbst und Winter, wenn unsere Haut nicht der Sonne ausgesetzt war, ist ein niedriger Melaninspiegel ein natürliches Phänomen. Um Ihre Haut auf den ersten Sonnenbaden vorzubereiten, empfiehlt es sich daher, mindestens eine Woche vor dem geplanten Urlaub die Melaninsynthese anzuregen. Dadurch wird Ihre Haut während des Bräunens empfänglicher für die Sonnenstrahlen. Dies hilft, Sonnenbrand und mögliche Verfärbungen zu vermeiden. Daher lohnt es sich, vor dem Urlaub zwei- bis dreimal ins Solarium zu gehen, auch für kurze Bräunungssitzungen von nur wenigen Minuten.
Tipp 2 – Feuchtigkeitsversorgung der Haut, also Pflege von innen und außen
Die Befeuchtung Ihrer Haut ist einer der wichtigsten Schritte der Hautpflege, insbesondere beim Bräunen. Trockene Haut ist anfälliger für Sonnenbrand und braucht länger, um braun zu werden. Feuchtigkeitsspendende Lotionen und Cremes schützen Ihre Haut zwar nicht vor den schädlichen Sonnenstrahlen, helfen Ihnen aber auf jeden Fall bei der Pflege Ihrer Haut vor und nach dem Bräunen. Regelmäßiges Eincremen Ihrer Haut kann auch dazu beitragen, dass Ihre Bräune länger hält.
Suchen Sie nach Balsamen, die reich an Inhaltsstoffen wie Kokosöl oder Sheabutter sind. Diese Inhaltsstoffe spenden tiefenwirksam Feuchtigkeit, pflegen die Haut und sind hervorragende Antioxidantien, die Ihrem Körper ein gesundes, jugendliches und strahlendes Aussehen verleihen.
Unser Angebot umfasst einen Balsam mit Goldpartikeln, der neben Sheabutter auch feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe wie Kakaobutter und Avocadoöl enthält. Bei der Entwicklung dieses Kosmetikprodukts haben wir auch Aloe Vera verwendet, die Reizungen wirksam lindert. Es ist der perfekte Balsam für die tägliche Hautpflege. Es gibt jedoch viele ähnliche Balsame auf dem Markt. Was ist das Besondere an unserem Balsam? Die Goldpartikel intensivieren Ihre Bräune, während Braunalgenextrakt sie deutlich länger hält. Gönnen Sie sich diesen Sommer einen trendigen „Glow“!
JETZT KAUFEN >> ILLUMINIERENDER BALSAM MIT PARTIKELN
Es ist ebenso wichtig, den Körper von innen heraus zu pflegen. Denken Sie also daran, täglich zwei Liter Wasser zu trinken, besonders im Sommer, wenn die Hitze sehr groß ist.
Tipp 3 – Peeling abgestorbener Haut, also grobkörnige Peelings
Peelings gehören neben Feuchtigkeitslotionen zu den wichtigsten Kosmetika der täglichen Hautpflege. Denken Sie daran, sie regelmäßig anzuwenden, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen, die eine schöne, gleichmäßige Bräune verhindern können.
Sie können Ihr eigenes grobkörniges Peeling zu Hause herstellen! Dafür benötigen Sie lediglich etwas Kaffeesatz, einen Esslöffel Zucker und Honig. Alternativ können Sie auch Olivenöl verwenden. Vermischen Sie alle Zutaten gründlich. Wenn Sie ein dickeres Peeling bevorzugen, empfehlen wir Ihnen, mehr Zucker (3–4 Teelöffel) hinzuzufügen.
Diese Art des Peelings ist ideal, um abgestorbene Hautzellen zu entfernen und neues Wachstum anzuregen. Die enthaltenen Inhaltsstoffe wirken zudem feuchtigkeitsspendend und pflegend.
Tipp 4 – GeeigneteBräunungslotionen
Denken Sie daran, vor jedem Sonnenbad (nicht nur beim ersten Mal) Sonnenschutzmittel aufzutragen. Wenn Sie jedoch eine schnellere und effektivere Bräunung wünschen, greifen Sie auch zu Bräunungsbeschleunigerlotionen , die die Melaninsynthese in der Haut anregen.
Welche Bräunungslotion ist die richtige für Sie? Wir haben die besten Bräunungsbeschleuniger auf dem Markt für Sie zusammengestellt. Klicken Sie HIER!
Tipp 5 – Schützen Sie Ihre Gesichtshaut
Wir alle wissen, dass die Gesichtshaut anfällig für schädliche äußere Einflüsse ist, wodurch Unreinheiten deutlicher sichtbar werden. Deshalb ist es so wichtig, die Haut vor UV-Strahlung zu schützen. Denken Sie daran, vor dem Bräunen geeignete Sonnenschutzmittel oder speziell für die Gesichtshaut entwickelte Beschleuniger zu verwenden.
Besonders empfehlen wir den Facial Bronzing Accelerator, der reich an Extrakten der schwarzen Rose und Vitamin E ist. Diese Inhaltsstoffe tragen dank ihrer bräunungsbeschleunigenden Eigenschaften dazu bei, den Alterungsprozess der Haut zu verlangsamen.
und Bräunung der Haut treten die ersten Effekte deutlich schneller auf, wodurch Sie die Zeit, in der Ihr Gesicht der Sonne ausgesetzt ist, verkürzen können.
JETZT KAUFEN >> GESICHTSBRÄUNUNGSBESCHLEUNIGER
Wenn Sie Ihr Gesicht nicht bräunen möchten, aber einen Hautton wünschen, der zum Rest Ihres gebräunten Körpers passt, sollten Sie Selbstbräunungstropfen in Betracht ziehen. Sie sind eine großartige Alternative für alle, die Solarien meiden und ihre Haut nicht der Sonne aussetzen möchten.
JETZT KAUFEN >> SELBSTBRÄUNUNGSTROPFEN
Sonnenbaden – ja oder nein?
Sonnenbaden ist bei bewusster Anwendung ungefährlich. Die Wahl des richtigen Zeitpunkts, die Dosierung der Strahlenbelastung und die Verwendung von Sonnenschutzmitteln sind der Schlüssel zum Erfolg. Vergessen Sie nicht die tägliche Hautpflege.