
Mythen und Fakten rund ums Bräunen im Solarium
Aktie
Sind Sie besorgt über die Nutzung eines Solariums? Es gibt viele Mythen rund umdas Solarium , deshalb möchten wir die häufigsten entlarven.
MYTHOS: Trockenbräunung hilft Ihnen, schneller braun zu werden.
FAKT: Spezielle Kosmetikprodukte für Solarien sollten Sie bei jedem Solariumbesuch begleiten. Sie helfen Ihnen nicht nur, schneller und intensiver zu bräunen, sondern verbessern auch den Zustand und die Feuchtigkeitsversorgung Ihrer Haut. Darüber hinaus können Kosmetikprodukte zusätzliche Vorteile bieten, beispielsweise gegen Cellulite, zur Neutralisierung freier Radikale oder zur Verlangsamung der Hautalterung.
MYTHOS: Zum Bräunen im Solarium können Sie dieselben Kosmetika verwenden wie zum Bräunen in der Sonne.
FAKT: Sonnenschutzmittel und Kosmetika mit Lichtschutzfaktor sollten nicht im Solarium verwendet werden, da diese Produkte nicht im Solarium getestet wurden. Die Verwendung von Sonnenschutzmitteln im Solarium beeinträchtigt Ihre Bräune. Wenn Sie also einen dunkleren Hautton anstreben, sollten Sie im Solarium auf Sonnenschutzmittel verzichten. Außerdem können Kosmetika, die nicht für Solarien geeignet sind, die Acrylplatten im Solarium beschädigen oder zerstören. Verwenden Sie daher nur Produkte, die speziell für Solarien entwickelt wurden!
MYTHOS: Je länger die Bräunungssitzungen, desto besser.
FAKT: Die richtige Bräunungszeit ist die Grundlage für eine sichere Solariumnutzung. Die Bräunungszeit sollte individuell an Ihren Teint und Hautzustand angepasst werden. Wenn Sie selten Solarium nutzen oder helle Haut haben, wählen Sie eine kürzere Bräunungssitzung. Wenn Sie häufig Solarium nutzen und dunkle Haut haben, können Sie eine längere Sitzung wählen. Denken Sie daran: Kürzere Bräunungssitzungen sind immer besser als eine lange Sitzung, die zu Reizungen und Verbrennungen führen kann. Auch bei kürzeren Bräunungssitzungen sollten Sie einen ausreichenden Abstand von mindestens 48 Stunden einhalten.
MYTHOS: Bräunen im Solarium hilft bei der Behandlung von Akne.
FAKT: Eine leichte Bräune kann das Erscheinungsbild Ihrer Haut vorübergehend verbessern, regelmäßige Bräunungssitzungen sind jedoch nicht gut für zu Akne neigende Haut. Es ist wichtig zu bedenken, dass Solarien bei der Einnahme von Aknemedikamenten oft notwendig sind, da sie allergische Reaktionen begünstigen können.
MYTHOS: Bräunen im Solarium beschleunigt die Hautalterung erheblich.
FAKT: Die richtige Bräunungszeit und die Verwendung spezieller Bräunungsprodukte schützen die Haut vor Austrocknung und Reizungen. Daher besteht bei vernünftigem und sicherem Bräunen keine Gefahr einer beschleunigten Hautalterung.